Dienstag, 18. Januar 2011

Fahrradtouren

Generell gilt über Fahrradtouren, dass man prinzipiell überall entlang fahren kann.
Allerdings muss man bedenken, dass die großen Straßen nicht unbedingt über längere Strecken und schon gar nicht mit Kindern befahrbar sind. Zweitens gilt, dass nicht alles was ein Spanier als Fahrradweg kennzeichnet auch wirklich mir einem (handelsüblichen) Fahrrad befahrbar ist.
Eine nette Tour ist die sog. Pool Route (Informationen und eine schöne Karte in der die Tour eingezeichnet ist sind in der Touristen Information kostenlos erhältlich). Auch weitere Touren sind dort erhältlich (Touren Wechseln regelmäßig).
Desweiteren kann man sich selbst Touren zusammenstellen. Eine meiner Lieblingstouren ist die 'Weinprobentour' (auch mit dem Auto machbar, aber ohne Chauffeur nicht mit den Spanischen Gesetzen vereinbar.)
Es handelt sich um eine Rundfahrt. Von Empuriabarava aus Richtung Roses, nach Palau Savadera in die Agricolarica (wer ganz durstig ist kann auch schon vorher einkehren) dann nach Gariguella in die Agricolaria (dort unbedingt eine Schinken/Käse Platte essen- aber Achtung sehr groß- eine Platte (10 Euro mit einer Flasche Wein und Brot mit Tomate ) reicht je nach Hunger (und je nachdem wieviel man danach noch essen will für 2-4 Personen) von dort aus nach Peralada (dort Cava probieren) und dann über Castello zurück nach Empuriabrava. Achtung, vor allem im ersten Teil der Strecke ist eine gemeine Steigung über  eine längere Strecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen